++ NAMENSÄNDERUNG++ Wir sind Die Familienhandwerker, vormals bekannt als Mein Papa kommt und Meine Mama kommt ++

Kinder haben ein Recht auf beide Eltern

Seit 2008 setzen wir uns dafür ein, dass Kinder nach einer Trennung oder Scheidung mit beiden Eltern verbunden bleiben. Einfach – pragmatisch – wertungsfrei.

Spenden für Kinder nach Trennung
0
Ehrenamtliche Gastgeber:innen
100
Vermittlungen seit 2012
500
ermöglichte Eltern-Kind-Kontakte seit 2012

Geschichte

Im Auto schlafen muss nicht sein.

Unternehmen

Getrennte Wege fordern gemeinschaftliche Lösungen.

Vision und Mission

Wenn Kindern das Verbundensein mit beiden Eltern erhalten bleibt, sind wir alle die Beschenkten.

Transparenz

Informationen zur Mittelherkunft und -verwendung

Kinder mit zwei Elternhäusern brauchen ein Flechtwerk, um die immensen Möglichkeiten, die die Natur menschlichen Kindern mitgegeben hat - nämlich zwei gleichwertige Elternteile - nicht leichtfertig zu vergeuden. Beide können sich gleichermaßen kompetent und liebevoll um das Wohl der Kinder kümmern!
Dr. Andreas Eickhorst
Entwickungspsychologe am Deutschen Jugendinstitut, Fachgruppe Nationales Zentrum Frühe Hilfen